Schadenmeldung online
Eintrittskarten-Versicherung

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
bitte halten Sie für die Meldung Ihres Schadens folgende Daten bereit:

  • Eintrittskarten-Bestellbestätigung, aus der sich der Kartenpreis und ggf. auch der Abschluss der Versicherung ergibt (z. B. von Eventim oder einem anderen Ticket-Vermittler / Veranstalter)
  • Bankverbindung
  • Tickets / Eintrittskarten
  • bei Krankheit oder Unfall: ärztliche Bescheinigung mit Angaben zur Diagnose (bei Erkrankung an Covid-19 ein zertifiziertes Testergebnis) oder
  • bei Schwangerschaft - ärztliche Bescheinigung (z. B. Kopie Mutterpass oder ärztliches Attest bei Komplikationen) oder
  • Sterbeurkunde oder
  • Nachweis über ein neues Arbeitsverhältnis (z. B. Arbeitsvertrag)
  • Nachweis über den Umzug (z. B. Mietvertrag, Meldebescheinigung) oder
  • Nachweis über die Verspätung eines öffentlichen Verkehrsmittels oder
  • Nachweis über einen erheblichen Schaden am Eigentum
  • Wurden Tickets für mehr als 4 Personen und 2 weitere, minderjährige Kinder gebucht, benötigen wir zusätzlich die Namen sämtlicher geplanten Teilnehmer sowie einen Nachweis jedes Teilnehmers über das Verwandtschaftsverhältnis (Stammbucheintrag, Geburtsurkunde, Eheurkunde etc.) zur erkrankten oder verstorbenen Person
Sie können Ihre Dokumente in folgenden Formaten hochladen:
PDF, JPG oder PNG.
Bitte scannen Sie Belege möglichst richtig herum ein und laden Sie keine mit Ihrem Passwort geschützte Dokumente hoch.
Pro Dokument ist die Größe auf 5 MB begrenzt.

Bitte bewahren Sie Ihre Originalbelege bis zur endgültigen Regulierung auf!

Hinweis: Sollte Ihre gebuchte Veranstaltung abgesagt worden sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Tickethändler bzw. den Veranstalter.

1. Persönliche Angaben
Versicherungsnehmerin/Versicherungsnehmer bzw. versicherte Person, die diese Schadensmeldung ausfüllt:
Wo finde ich meine Versicherungsnummer / Bestellnummer?
Ihre Versicherungsnummer finden Sie auf Ihrer Prämienrechnung oder Ihrer Bestellbestätigung.
UPLOAD
Hier können Sie Ihre Bestellbestätigung, falls vorhanden, hochladen. Bitte betätigen Sie die "UPLOAD" Schaltfläche und wählen Sie das gewünschte Dokument aus.
Bitte teilen Sie uns mit, auf welches Konto wir die Zahlung überweisen sollen:
2. Angaben zum Versicherungsfall
Tragen Sie hier die Anzahl aller Personen inklusive Ihnen selbst ein, die die Veranstaltung nicht besuchen konnten.
3. Rechnungen / Belege
UPLOAD
Hier können Sie Ihre Rechnungsbelege hochladen. Bitte betätigen Sie die "UPLOAD" Schaltfläche und wählen Sie das gewünschte Dokument aus.
4. Angaben zu gesetzlichen Bestimmungen
* Ich stimme hiermit der Verarbeitung der von mir angegebenen personenbezogenen Daten im Rahmen der Fallbearbeitung ausdrücklich zu. Die Information zu Datenschutz sowie das Merkblatt zu den Folgen bei Verletzung von Obliegenheiten nach dem Versicherungsfall (§ 28 Abs. 4 VVG) und Datenweitergabe im Regressfall habe ich gelesen. -> Information zu Datenschutz.
* Ich stimme der elektronischen Kontaktaufnahme und dem Erhalt automatisierter Status- und Feedbackmeldung per E-Mail im Rahmen meiner Fallbearbeitung ausdrücklich zu. Diese Einwilligung erstreckt sich auch auf Gesundheitsdaten, wenn diese für die Fallbearbeitung abschließend erforderlich sind.

Diese Einwilligung kann jederzeit unter contact@ergo-reiseversicherung.de oder über das Kontaktformular unter www.ergo-reiseversicherung.de widerrufen werden.
Die ERGO Reiseversicherung AG (ERV) setzt die möglichen technischen Sicherungsmaßnahmen im Internetauftritt für den Schutz Ihrer Daten fortlaufend um. Die ERV kann jedoch keine Gewähr dafür übernehmen, dass unter Umständen unbefugte Dritte über E-Mail-Kommunikation vom Inhalt Kenntnis nehmen. Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachtet die ERGO Reiseversicherung (ERV) die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ausführliche Informationen finden Sie im Datenschutzbereich.

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